Was?

Fastpitch & Slowpitch

Für wen?

Deutschland

Wann?

2019+

Wer?

Wolfgang Walther

Wolfgang Walther

Head Coach
Slowpitch

Head Coach
Herren Fastpitch

Max Zerhusen

Max Zerhusen

Head Coach
Slowpitch

Stanislav Štýs

Stanislav Štýs

Pitching Coach
Herren Fastpitch

Anmeldung

Achtung: Das Formular wurde noch nicht abgeschickt.
Über mich
Geschlecht*
Staatsangehörigkeit*

Um für die Deutsche Mannschaft zu spielen, musst du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder für diese in Frage kommen. Wenn du diese noch nicht besitzt, dann erläutere bitte den Hintergrund unten bei "Weitere Anmerkungen".

Kontakt

Alle wichtigen Informationen zu den Deutschen Mannschaften werden per E-Mail verschickt.

Tryouts / Leistungsdiagnostik

Die Tryouts bieten jedem Spieler die Möglichkeit seine athletische und softball-spezifische Leistungsfähigkeit zu demonstrieren um in den erweiterten Kader einer der Deutschen Mannschaften aufgenommen zu werden. Für die Spieler, die bereits in der Vergangenheit den Sprung in einen der erweiterten Kader geschafft haben wird in diesem Rahmen eine Leistungsüberprüfung durchgeführt um den Trainingsfortschritt zu erkennen.

Es wird von jedem Spieler, der in diesem Jahr Teil der Deutschen Mannschaft sein möchte, erwartet an einem der beiden Termine teilzunehmen.

Falls du bei beiden Terminen verhindert bist, dann erläutere bitte unten warum das der Fall ist und wieso du trotzdem in den Kader aufgenommen werden solltest. Bitte mache auch einen Vorschlag wann und wo wir uns stattdessen von deinem aktuellen Leistungsstand überzeugen können.

Für die Teilnahme an den Tryouts / der Leistungsdiagnostik wird eine Kostenbeteiligung von 30 EUR erhoben.

Deutsche Mannschaft Slowpitch

Im Rahmen der Slowpitch-Kadermaßnahme am 27./28. April (tba) wird aus dem erweiterten Kader die Mannschaft bestimmt, die Deutschland bei der Coed Slowpitch Europameisterschaft im Juli vertreten wird.

Für den Kader der Herren Slowpitch Europameisterschaft 2020 werden bei dieser Maßnahme bereits Spieler gesichtet.

Position im Slowpitch*

Die Deutsche Meisterschaft Slowpitch findet am 27. und 28. Juli 2018 in Köln statt. Eine Teilnahme wird von allen an der Deutschen Mannschaft Slowpitch interessierten Spielern erwartet.

Deutsche Mannschaft Herren Fastpitch

Im Jahr 2019 wird die Deutsche Mannschaft Herren Fastpitch an drei Turnieren teilnehmen. Alle Turniere geben den Spielern des Kaders die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und auf die Europameisterschaft 2020 vorzubereiten.

Position im Fastpitch*

Die inoffizielle Deutsche Meisterschaft Herren Fastpitch findet am 3. und 4. August in Karlsruhe statt. Eine Teilnahme wird von allen an der Deutschen Mannschaft Herren Fastpitch interessierten Spielern erwartet.

Weitere Angaben (Slowpitch & Fastpitch)
OPASO-Spielerliste*
Ich werfe*
Ich schlage*
Anmeldung

Mit dem Ausfüllen und Absenden des folgenden Formulars bekunde ich mein Interesse an der Aufnahme in die oben genannten erweiterten Kader der Deutschen Mannschaften für die Saison 2019. Ich bin mir bewusst, dass die Spieler der Deutschen Mannschaft sämtliche Kosten selbst tragen. Mir ist bewusst, dass von Spielern der Deutschen Mannschaft eine Mitgliedschaft in einem Verein des DBV bzw. seiner Landesverbände erwartet wird.